40 Jahre lang betrieb ich (Jahrgang 1943) hauptsächlich Naturfotografie. Ich bin Mitglied beim 

Deutschen Verband für Fotografie (DVF) und in den Fotoclubs Oettingen und Herrieden. 

Anfang 2003 brachte mich eine Gruppe junger Frauen dazu, sie zu porträtieren. 

Seitdem lichte ich fast nur noch Personen mit Schwerpunkt Frauen ab - im Freien und 

im eigenen Studio mit umfangreicher fotografischer Ausstattung und vielen dekorativen Requisiten. 

Seit 1998 benutze ich die digitale Bildbearbeitung zur Verfeinerung und künstlerischen Gestaltung meiner Bilder. 

2004 wechselte ich ganz zur digitalen Fotografie.

 

Die Models kommen aus dem Bekanntenkreis, durch Mundpropaganda oder direktes Ansprechen meinerseits zu mir.

 Mein Bestreben ist es, die eigene Persönlichkeit und bei Frauen zusätzlich den jeweils ganz persönlichen 

Charme hervorzuheben und auf hohem Niveau künstlerisch anmutende Bilder zu schaffen.

 

Die vielen Erfolge bei Vereinsinternen, - DVF,- und auch überregionalen Wettbewerben haben 

mir lange nicht soviel gegeben, als die Freude der Models über gelungene Bilder.

 

Ausstellungen: 

 

Mit den bekannten Naturfotografen Martin und Helmut Partsch und dem Profi Markus Essler: 

                                                                                                  2000 in Nördlingen (Schranne)

                                                                                                  2001 in Aalen (Stadtbibliothek)

 

                                                                         Als Alleinautor:  2002 in Oettingen (Rathaus)

                                                                                                  2004 in Oettingen (Rathaus)

                                                                                                  2005 in Muhr am See (Kulturzentrum)

                                                                                                  2005 in Kaisheim (Klosterkellerstube)

                                                                                                  2006 in Nördlingen (Schranne)

                                                                                                  2006 in Oettingen (Kunststall)

 

 

 

 

Die beste aller Ehefrauen und ich:

 

Bei meinem Sohn Hermann Wunderer bedanke ich mich ganz herzlich für die Erstellung und Wartung dieser Homepage.

zurück...